Philosophie / Leitbild

Jedes Stück Holz stammt vom Baum und wir Menschen brauchen die Bäume, um auf diesem Planten Erde zu überleben. Die Seele der Bäume lebt im Holz weiter. Holz ist beseelt, ist kein totes Material. Wenn ich mit Holz etwas gestalten will, dann achte ich darauf diese versteckte Seele des Baumes sichtbar zu machen.« Efthymios Warlamis, Holzdesigner

Durch unsere Zugehörigkeit zum Stift St. Florian spielen Tradition und Vertrauen in unserem Betrieb eine große Rolle. Die Wirtschaftsführung ist in besonderem Respekt vor der Schöpfung und auf Nachhaltigkeit bedacht.

Doch Tradition und Innovation sollen sich nicht ausschließen: Angesichts der sich in unserer Gesellschaft immer schneller wandelnden Gegebenheiten und den gegenwärtigen und künftigen Herausforderungen sind wir besonders auf gute Balance zwischen Bewahren und Verändern bedacht.
Der sorgsame Umgang mit den Rohstoffen der Natur, unsere hochgeschätzten Mitarbeiter im Betrieb und der persönliche, direkte Kontakt zu unseren Kunden sind unsere Erfolgsrezepte – Wir freuen uns, auch Sie daran teilhaben zu lassen!